Rückbildungskurs Stuttgart

Rückbildungsgymnastik mit Nina im Kurs

Eine Schwangerschaft bedeutet für den Körper Hochleistung

Der Rückbildungskurs in unserem Studio mitten in Stuttgart unterstützt frischgebackene Mamas dabei, dem Körper nach den Veränderungen durch die Schwangerschaft und den Anstrengungen der Geburt das zu geben, was er jetzt braucht. Und das sind Regeneration, Erholung und Stabilität.

In unserem Rückbildungskurs trainieren wir ganz gezielt die Muskulatur des Beckenbodens, die in den letzten Monaten besonders beansprucht wurde. Wenn man diese vernachlässigt, kann es schnell zu unangenehmen Nebenfolgen kommen wie einer Inkontinenz, die z.B. beim Lachen oder Husten auftritt.

Geschlossener Rückbildungskurs mit Nina:
18.09. – 20.11.2018 immer Dienstags von 20 Uhr bis 21 Uhr. 155,- für 10 Einheiten .

Mütter mit Baby

Rückbildung für den ganzen Körper

Doch nicht nur der Beckenboden steht bei uns im Fokus, wir stärken in unserem Rückbildungskurs die gesamte Körpermitte, d.h. auch Bauch, Beine und Po. Dabei achten wir auf die individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen jeder Frau. Jede macht in ihrem Tempo mit, und gerade bei den Bauchmuskeln ist es ganz wichtig, hier nicht zu früh zu belasten. Je nach Rekustdiastase (Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln) werden gezielte Bauchübungen gezeigt, um die Rückbildung anzuregen.

Rückbildungsgymnastik im Kurs mit Schwerpunkten

Der Abschluss jeder Kursstunde ist die Entspannungsphase, in der die jungen Mütter die Gelegenheit bekommen, mal wieder ganz loszulassen und neue Kräfte zu tanken. Diese körperliche und mentale Stärkung in zehn Kursstunden ist nach der Geburt einfach unerlässlich. Daher werden die Kosten auch selbstverständlich von den Krankenkassen übernommen. Am besten startet man etwa acht Wochen nach der Geburt.

Unser limitiertes Kurs-Angebot

Angebot Preis
Ein Kurseinheit entspricht 60 min
von 18.09.2018 – 20.11.2018
jeden Dienstag von 20 Uhr bis 21 Uhr
150 EUR

Worauf warten?

Jetzt Termin vereinbaren

Oder einfach anrufen:
0711 12 37 23 74

Folgen Sie uns

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und holen Sie sich Ihre tägliche Motivation.
Folgen Sie uns auf unseren anderen Kanälen:

NEU
Fit durch die Schwangerschaft.

Die neuen Angebote für werdende Mütter, die fit bleiben möchten.

Mehr erfahren