Klassisches Personal Training Stuttgart

Personal Training in Stuttgart

Dieser Artikel ist aus der Artikelserie „Hey Nina“, in der ich regelmäßig Fragen an Nina richte. Diesmal geht es um Personal Training in Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen!


Hey Nina …Personal Training in Stuttgart, ist das nicht ziemlich teuer?

Personal Training mag auf den ersten Blick teurer sein. Es ist jedoch wahnsinnig effektiv und seinen Preis auf jeden Fall wert. Das sind auch genau die Rückmeldungen meiner Kundinnen und Kunden. Vor allem wenn du nicht viel Zeit hast, kannst du durch Personal Training schnell und zielgerichtet Erfolge verzeichnen. Der Personal Trainer kann genau auf deine Wünsche und Eigenheiten eingehen und stellt für dich ein maßgeschneidertes Training zusammen. So kommst du schnell ans Ziel! Bei uns zum Beispiel gibt es auch immer wieder spezielle Angebote für dein Personal Training in Stuttgart. Gerade auch jetzt im Sommer sparst du zehn Prozent bei der Zehnerkarte, das lohnt sich!


Rückbildungsgymnastik Stuttgart

Wie komme ich fit durch die Schwangerschaft?

Dieser Artikel ist aus der Artikelserie „Hey Nina“, in der ich regelmäßig Fragen an Nina richte. Diesmal geht es um die Schwangerschaft und wie man dabei fit bleibt. Viel Spaß beim Lesen!


Hey Nina …wie komme ich fit durch die Schwangerschaft?

Ich bin selbst seit einigen Monaten Mutter einer kleinen Tochter und weiß, wie schön und einzigartig es ist, schwanger zu sein – aber eben auch wie anstrengend. Daher ist es wichtig, gerade in der Schwangerschaft fit zu bleiben. Wenn das Baby wächst und der Bauch dann größer wird, musst Du Dich als werdende Mama natürlich auch an ein paar Kilo mehr gewöhnen. Die machen den meisten Frauen vor allem im Rücken zu schaffen. Aber auch die Gelenke und Bänder in Knien und Knöcheln lockern sich und geben Dir nicht mehr den gewohnten Halt. Durch den verlagerten Schwerpunkt kann man sogar tatsächlich schneller das Gleichgewicht verlieren. Deswegen ist es umso wichtiger, sich zwar nicht übervorsichtig, aber eben sehr bewusst und achtsam durchs Leben zu bewegen. Hier liegt die Betonung auf „bewegen“, um nicht einzurosten. Bleibst Du fit, hilft es Dir besonders durch die anstrengenden letzten Wochen der Schwangerschaft, durch die Geburt und auch die Zeit danach. Denn wenn der kleine Schatz auf der Welt ist, geht es erst richtig rund.


Vibrationstraining auf der Power Plate

Vibrationstraining auf der Power Plate – Was steckt dahinter?

Was ist eigentlich ein Power Plate? Ein Power Plate – übersetzt die Kraft Platte – ist ein Vibrations-Gerät welches ein bisschen wie eine futuristisch anmutende Waage aussieht. Mittels Schwingungen werden Muskelreflexe ausgelöst.

Vibrationstraining auf der Power Plate

Bei dem Vibrationstraining (auch Schwingungstraining, stochastisches Resonanztraining oder Beschleunigungstraining genannt) steht die trainierende Person auf der vibrierenden Platte. Unser Power Plates vibrieren dabei in einem Frequenzbereich von ca. 30 bis 50 Hz. Diese Trainingsmethode ermöglicht es Dehnreflexe der Muskulatur auszulösen oder bei Vibrationstraining im höheren Hz-Bereich Muskelkontraktionen hervorzurufen.


Pilateskurse Stuttgart

Pilates in Stuttgart – ganz einfach!

Pilates ist bei uns ein überaus beliebter Kurs. Aber wusstet ihr, dass ihr nicht nur Pilateskurse mitmachen könnt, sondern auch Pilates als Personal Training angeboten bekommt? Jeder ist da unterschiedlich. Der Eine schwitzt bei den Pilates-Übungen gerne in der Gruppe und braucht den Anreiz. Andere wiederum fühlen sich womöglich eingeschüchtert, wenn man noch nicht so weit ist. Daher bieten wir seit jeher beide Formen an. Wer also direkt in Stuttgart Pilates-Kurse sucht oder in Stuttgart und Umgebung wohnt und zuhause Pilates unter Anleitung ausüben möchte, der ist bei Nina Gehrmann richtig! 🙂


Sporty Mum ab 6. März 2018 mit neuen Zeiten

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Hier eine kurze Ankündigung zu Sporty Mum. Ab dem 6.3. findet Sporty Mum immer jeden Dienstag von 14 bis 15 Uhr mit Nina statt. Also wärmt euch auf, packt euer Kind ein und schaut vorbei. Am besten ihr meldet euch gleich an unter 0711 12 37 23 74 oder schreibt uns per E-Mail oder Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

Alle Infos und Preise findet ihr auf der Sporty Mum Seite.

PS: Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, also am besten vorreservieren.

Liebe Grüße,
Eure Nina


Folgen Sie uns

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und holen Sie sich Ihre tägliche Motivation.
Folgen Sie uns auf unseren anderen Kanälen:

NEU
Fit durch die Schwangerschaft.

Die neuen Angebote für werdende Mütter, die fit bleiben möchten.

Mehr erfahren