Rückbildungsgymnastik Stuttgart

Wieso ist die Rückbildung nach der Geburt so wichtig? Nina hat die Antworten!

Dieser Artikel ist aus der Artikelserie „Hey Nina“, in der ich regelmäßig Fragen an Nina richte. Diesmal geht es um die Schwangerschaft und wie man dabei fit bleibt. Viel Spaß beim Lesen!


Hey Nina …wieso ist es so wichtig, einen professionellen Rückbildungskurs zu besuchen?

Wie der Name schon sagt: damit sich alles zurückbildet, also der Körper wieder nahezu so wird wie vor der Schwangerschaft. Währenddessen verändert er sich nun mal wahnsinnig, nicht nur äußerlich. Alles muss gut verheilen und wieder an der „richtigen“ Stelle sitzen. Ein geführter Rückbildungskurs ist sehr wichtig, damit der Beckenboden sich festigt und die Rektusdiastase, also das Auseinanderstehen der geraden Bauchmuskeln, nicht dauerhaft bleibt. Mit falschem Training kann man da leider genau das Gegenteil bewirken.


Unser neuer digitaler Kursplan ist online

Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir diesen Schritt gehen. Jetzt ist es soweit: Unser digitaler Kursplan geht online! So seht ihr nicht nur tagesaktuell die Termine unseres Kursplans, sondern habt ihn ab jetzt auch immer dabei, wenn ihr euer Telefon dabei habt. Am besten ihr speichert euch diesen Link ab, damit ihr immer einen schnellen Zugriff habt: https://www.nina-gehrmann.de/kursplan. Außerdem könnt ihr den Kursplan sowohl am PC als auch auf eurem Smartphone bequem einsehen und mit den Filtern ganz schnell euren Kurs finden.

Wir hoffe, dass das eine Erleichterung für euch ist und wünschen euch einen guten Start in die Woche!


Abweichender Kursplan im August 2018

Ganz schön heiß hier in Stuttgart! Aber das hindert uns nicht daran, unermüdlich an unserem Angebot zu arbeiten. Wir haben in Kürze nämlich tolle News für euch! Bis dahin könnt ihr die Zeit überbrücken, in dem ihr euch über unsere abweichenden Kurszeiten im Monat August (01.08.2018 – 31.08.2018) informiert 😉


Klassisches Personal Training Stuttgart

Personal Training in Stuttgart

Dieser Artikel ist aus der Artikelserie „Hey Nina“, in der ich regelmäßig Fragen an Nina richte. Diesmal geht es um Personal Training in Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen!


Hey Nina …Personal Training in Stuttgart, ist das nicht ziemlich teuer?

Personal Training mag auf den ersten Blick teurer sein. Es ist jedoch wahnsinnig effektiv und seinen Preis auf jeden Fall wert. Das sind auch genau die Rückmeldungen meiner Kundinnen und Kunden. Vor allem wenn du nicht viel Zeit hast, kannst du durch Personal Training schnell und zielgerichtet Erfolge verzeichnen. Der Personal Trainer kann genau auf deine Wünsche und Eigenheiten eingehen und stellt für dich ein maßgeschneidertes Training zusammen. So kommst du schnell ans Ziel! Bei uns zum Beispiel gibt es auch immer wieder spezielle Angebote für dein Personal Training in Stuttgart. Gerade auch jetzt im Sommer sparst du zehn Prozent bei der Zehnerkarte, das lohnt sich!


Rückbildungsgymnastik Stuttgart

Wie komme ich fit durch die Schwangerschaft?

Dieser Artikel ist aus der Artikelserie „Hey Nina“, in der ich regelmäßig Fragen an Nina richte. Diesmal geht es um die Schwangerschaft und wie man dabei fit bleibt. Viel Spaß beim Lesen!


Hey Nina …wie komme ich fit durch die Schwangerschaft?

Ich bin selbst seit einigen Monaten Mutter einer kleinen Tochter und weiß, wie schön und einzigartig es ist, schwanger zu sein – aber eben auch wie anstrengend. Daher ist es wichtig, gerade in der Schwangerschaft fit zu bleiben. Wenn das Baby wächst und der Bauch dann größer wird, musst Du Dich als werdende Mama natürlich auch an ein paar Kilo mehr gewöhnen. Die machen den meisten Frauen vor allem im Rücken zu schaffen. Aber auch die Gelenke und Bänder in Knien und Knöcheln lockern sich und geben Dir nicht mehr den gewohnten Halt. Durch den verlagerten Schwerpunkt kann man sogar tatsächlich schneller das Gleichgewicht verlieren. Deswegen ist es umso wichtiger, sich zwar nicht übervorsichtig, aber eben sehr bewusst und achtsam durchs Leben zu bewegen. Hier liegt die Betonung auf „bewegen“, um nicht einzurosten. Bleibst Du fit, hilft es Dir besonders durch die anstrengenden letzten Wochen der Schwangerschaft, durch die Geburt und auch die Zeit danach. Denn wenn der kleine Schatz auf der Welt ist, geht es erst richtig rund.


Folgen Sie uns

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und holen Sie sich Ihre tägliche Motivation.
Folgen Sie uns auf unseren anderen Kanälen:

NEU
Fit durch die Schwangerschaft.

Die neuen Angebote für werdende Mütter, die fit bleiben möchten.

Mehr erfahren